DE-ÖKO-006


Pünktchen und Anton sind wieder da:)

02.03.2015 - Punktchen und Anton haben wieder Ihr Nest bezogen! Wir werden bald möglichst den SchleiereulenTV im Hofladen aufbauen um Euch weiterhin spannendende Einblicke zu verschaffen!

----28.07.2014 Der Nachwuchs ist da!

Aktuell bei uns im Hofladen im Schleiereulen-TV zu bewundern!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Martin Koch hat mit ein paar Freunden und kreativen Köpfen eine Infrarot WebCam in unseren Schleiereulen Kasten gebastelt. Da die Schleiereule ja nur Nachts aktiv ist kriegt man sie sonst so selten zu sehen. Wie schön diese schneeweisen Eulen sind,  weiß kaum jemand und dass sie immer weniger werden, bemerkt da natürlich auch keiner!

Leider finden Schleiereulen nur noch selten einen Platz in unserer "Kultur"-Landschaft. Um so wichtiger sind Menschen wie Martin Koch, die nicht nur wissen wie man Schleiereulenkästen baut und wo man sie aufzuhängen hat, sondern auch eine tolle Weise finden, uns und unsere Mitmenschen für diese nachaktiven Tiere zu begeistern und auf deren Einzigartigkeit und Gefährdung aufmerksam zu machen! 

Zu sehen ist der Livestream während der Brutzeit bei uns im Hofladen und die besten Mitschnitte und weitere  tolle Eindrücke und Infos gibt es hier bei der Dingfabrik Köln.

Wer das aktuelle oder Nachfolgeprojekte unterstützen will, kann mit Stichwort “Eulen” an die Dingfabrik spenden.

Schleiereulen-TV im WDR

Der WDR berichtete über Martin Koch und seine Schleiereulen, leider ist der Beitrag nicht mehr in der Mediathek.

weitere Infos findet Ihr hier unter Dingfabrik Köln ...