DE-ÖKO-006

Unser Gartenteam

Zu unserem Gartenteam gehören Annett Ossenkopf und Johann Apfelbacher.  

Zusätzlich werden wir von Benjamin Beck, einem tatkräftigen und qualifizierten externen Mitarbeiter, unterstützt. Benjamin ist hauptsächlich im Bereich Natur- und Erlebnispädagogik tätig. Dies gibt uns die Möglichkeit, Euch ein buntes und abwechslungsreiches Programm anzubieten, damit auch für jeden etwas dabei ist.

 

Annett | Johann | Benjamin


Benjamin Beck

Benjamin hat in Freiburg Forst- und Umweltwissenschaften studiert und lernte hier auch Johann Apfelbacher kennen. Nach seinem Studium entdeckte er, dass ihm die Arbeit mit Menschen doch mehr Freude bringt, als nur mit sich selbst im Walde zu sein. Um seinem Anspruch gerecht z werden, absolvierte er zuerst eine Umweltpädagogische Zusatzqualifikation. Doch schon während der Ausbildung entdeckte er, dass gerade in der Arbeit mit Jugendlichen, die Erlebnispädagogik ein wirksames Werkzeug ist, um naturrelevante Inhalte an junge Menschen heranzubringen. Deswegen entschloss er sich auch noch eine Zusatzausbildung zum Outdoor Team Trainer zu machen.

Benjamin: “Gerade die Abwechslung in meinem Beruf, die Herausforderung mit verschiedenen Gruppen und Interessen klar zu kommen, den Teilnehmern gerecht zu werden und der Methodenmix aus Umweltbildung und Erlebnispädagogik führen dazu, dass mir eigentlich nie langweilig ist und ich mit viel Spaß morgens aufstehe, da ich weiß, dass eine gute Aufgabe auf mich wartet.”
Seit 2011 ist Benjamin regelmäßiger Gast auf unserem Hof, gestaltet Ferienfreizeiten oder Aktionstage bei uns getreu seines Mottos: NaPu® Natur Pur Erleben.