Warenkorb

Dein Warenkorb

Deine Bestellung zum
Bis zum änderbar!
Scheinbar gab es ein Problem beim Laden der Liefertermine. Bitte Lieferdatum auswählen
Es befinden sich Artikel mit Alkohol im Warenkorb. Die Lieferung darf nicht an Minderjährige erfolgen. Unser Fahrer wird dies bei der Auslieferung überprüfen.
Achtung: Du hast noch offene Änderungen in deinem Warenkorb. Vergiss nicht, deine Änderungen abzusenden! 🥕
Fragen zur Kistenzusammenstellung
Ich möchte gerne mal ein anderes Sortiment ausprobieren, geht das?

Ja, selbstverständlich. Teile uns mit, welches Sortiment Du an Stelle des bisherigen haben möchtest und wir ändern es. Bist Du noch unschlüssig oder weißt nicht so recht, was zu Dir passen würde, so beraten wir Dich sehr gerne und helfen mit, die Bestellung an Deine Bedürfnisse anzupassen.

Welche Sortimente gibt es denn überhaupt?

Bitte informiere Dich unter dem Menüpunkt Biokisten...

Wie groß sind die Sortimente?

Unsere Single-Kiste richtet sich von der Befüllung her speziell an Einpersonenhaushalte, ist aber oft auch für Zweipersonenhaushalte ausreichend. Die Sortimente für 17,- € reichen in der Regel für einen Haushalt mit 2-3 Personen, für größere Haushalte und Vielesser bieten wir die Sortimente für 21,- € bzw. 27,50 € an. Wir empfehlen Dir, zunächst mit einer kleinen Kiste zu starten. Reicht es nicht, so kannst Du jeder Zeit auf die nächstgrößere wechseln. 

Wer entscheidet denn, was in ein Sortiment kommt?

Seit 1995 plant Therese Apfelbacher die Sortimente für das Gemüseabo. Ihr reicher Erfahrungsschatz und jahreszeitliche Besonderheiten sorgen für Abwechslung und Vielfalt in den Kisten.
Unabhängig davon kannst Du auch selber entscheiden, wie Deine Kiste aussehen soll. Wenn du eine Dauerbestellung bei uns eingetragen hast, bekommst du donnerstags der Vorwoche immer eine Hinweis-Email mit dem Lieferdatum. Im Onlineshop kannst Du den Inhalt Deiner geplanten Bestellung einsehen, und diese dann beliebig ergänzen oder abändern.
WICHTIG: Auch ohne die Email kannst Du Dich immer im Onlineshop einloggen um Deine Bestellung einzusehen.

Was mache ich mit einem Gemüse, was ich noch gar nicht kenne?

Findest Du etwas in der Kiste, was Du noch gar nicht kennst, so kannst Du dies häufig mit Hilfe Deines Lieferscheines identifizieren. Der Lieferschein kommt per Mail an die bei uns hinterlegte Mailadresse. Verarbeitungstipps bieten wir immer auf dem beiliegenden Rezeptblatt an.

Es gibt Gemüse- und Obstsorten, die wir überhaupt nicht essen, muss ich deswegen auf eine Sortimentsbestellung verzichten?

Nein, natürlich nicht, bei den meisten Sortimenten (außer Familien- und Regionalkiste) darfst Du bis zu vier Gemüse- oder Obstsorten ausschließen. Diese werden dann durch etwas anderes ersetzt, gerne durch Sorten, die Du besonders magst. Wie weiter oben schon beschrieben, kannst du Deine Bestellung im Onlineshop oder auch telefonisch oder Mail beliebig abändern.

Meine Kiste ist so eintönig, woran liegt das?

Möglicherweise hast Du noch ein Mutter und Kind-Sortiment, obwohl dies längst nicht mehr notwendig ist. Dann heißt es, ganz schnell das Sortiment zu wechseln.
Ein anderer Grund könnte sein, dass Du im Laufe der Zeit immer mehr Gemüse- bzw. Obstsorten ausgeschlossen hast. Dadurch haben wir immer weniger Möglichkeiten zur Sortimentsgestaltung, da uns saisonbedingt nur ein begrenztes Gemüse- und Obstangebot zur Verfügung steht und nicht alles zum Austausch geeignet ist.
Schau doch mal auf Deine letzte Rechnung, dort sind Deine Ausschlüsse aufgeführt. Wenige bis keine Ausschlüsse führen oft zu einer größeren Zufriedenheit, denn durch weniger geliebtes werden Lieblingsessen wieder attraktiver. Rezeptvorschläge findest Du auch hier.

Kann ich den Inhalt meiner Kiste auch selbst zusammenstellen?

Ja, Du hast die Möglichkeit Deine Kiste individuell zusammenzustellen. Das aktuelle Angebot findest Du immer im Online-Shop oder auf unserer Preisliste.

Gibt’s noch mehr außer Obst und Gemüse

Oh, ja. Du kannst über uns Brot, Milchprodukte, Wurst und eine große Auswahl an Trockenprodukten bestellen. So bieten wir Dir beispielsweise Nudeln, Schokolade und Honig, aber auch eine umfangreiche Auswahl an Käse und Wein. Probieren lohnt sich!

Woher weiß ich denn, was es alles bei Euch gibt?

Unser vollständiges Angebot findest Du in unserem Shop, der stets aktuell gehalten wird.

Ich hätte gerne jede Woche ein anderes Brot, geht das?

Ja. Ein besonderes Angebot von uns ist unser „Brotkarussell“ (siehe Menüpunkt Biokisten). Dazu wählen wir für Dich verschieden Brote aus, die Du abwechselnd bekommst. Davon gibt es mehrere, aus denen Du nach Deinen Bedürfnissen wählen kannst. Bei Allergien und/oder Unverträglichkeiten findest Du die Zutatenlisten der Brote in unserem Shop. Welches Brot für Dich jeweils geplant ist, erfährst Du in Deinem Warenkorb.

Kann ich mich durch Eurer Angebot durchprobieren?

Gerne bieten wir Dir ähnlich wie beim Brot auch Wein, Schokolade … im Wechsel an. Du erhälst dann wöchentlich ein anderes Produkt des von Dir gewählten Artikels.