Fragen zur Lieferung

Unser Liefergebiet

Köln: 50667, 50668, 50670, 50672, 50674, 50676, 50677, 50678, 50679, 
50733, 50735, 50737, 50739, 50765, 50767, 50769, 50823, 50825, 50827, 50829, 50858, 
50859, 50931, 50933, 50935, 50937, 50939, 50968, 50969, 50996, 50997, 50999, 51061,
 51063, 51065, 51067, 51069, 51103, 51105, 51107, 51109, 51143, 51145, 51149

Alfter: 53347


Bad Münstereifel: 53902
 
Bergheim: 50126, 50127, 50129

 Bonn: 53111, 53113, 53115, 53117, 53119, 53121, 53123, 53125, 53129

 
Bornheim: 53332
 
Brühl: 50321
 
Erftstadt: 50374, 50375
 
Euskirchen: 53879, 53881

Frechen: 50226
 
Hürth: 50254, 50354
 
Kerpen: 50169, 50170, 50171
 
Mondorf: 53859
 
Pulheim: 50259

Swistal-Heimerzheim: 53913


Weilerswist: 53919
 
Wesseling: 50380, 50389
 

Ist die Lieferung kostenlos?

Ja, die Anlieferung ist kostenlos, sofern Du den Mindestbestellwert von 25€ erreicht hast. Darunter berechnen wir eine Liefergebühr von 3,80 €.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert für den Lieferservice?

Ab einem Warenwert von 25,00 € liefern wir lieferkostenfrei unabhängig von der jeweiligen Zusammenstellung. Darunter fallen Lieferkosten in Höhe von 3,80 € je Lieferung an. Nein, Du bist nicht vertraglich an uns gebunden. Du kannst jederzeit und formlos bis 12.00 Uhr zwei Tage vor Deiner Lieferung Deine Verbindung zu uns kappen.

An welchem Tag werde ich beliefert?

Der Liefertag richtet sich nach Deinem Wohngebiet. Wir bemühen uns, unsere Routen möglichst effizient zu planen, um unnötige Fahrten zu vermeiden. Folglich kannst Du Deinen Liefertag nicht wählen, sondern wirst von uns über diesen informiert. 

Werde ich immer zur gleichen Zeit beliefert? 

Nein. Der Fahrer kommt aber in der Regel zu einem ähnlichen Zeitpunkt. Es kann allerdings zu unvorhergesehenen Verschiebungen kommen. Möglicherweise verzögert sich schon die Abfahrt am Hof oder die Verkehrslage erlaubt kein zügiges Durchkommen. Darum ist für uns auch ein Abstellplatz wichtig, der unabhängig von Deiner Anwesenheit zugänglich ist.

Diese Woche fällt mein Liefertag auf einen Feiertag, und jetzt?

Wir liefern auch in verkürzten Wochen alle Kisten aus. In Wochen mit einem Feiertag verschieben sich alle Lieferungen, die an oder nach dem Feiertag liegen, um einen Tag. Auch wirst Du möglicherweise nicht zur gewohnten Zeit beliefert. Wir informieren Dich immer frühzeitig auf unserem Rezeptblatt über mögliche Änderungen.

Warum kommt meine Kiste nicht zur gewohnten Zeit, obwohl mein Liefertag nicht auf den Feiertag fällt?

Wochen mit Feiertag bringen es mit sich, dass unser Arbeitsablauf komplett verschoben wird. Ist ein Feiertag vor oder an Deinem gewohnten Liefertag, verschiebt sich dieser um einen Tag. Achte immer auf das angekündigte Lieferdatum in Deiner Bestellmail.

Muss ich zu Hause sein, wenn die Lieferung kommt?

Nein, gerne stellen wir die Kiste an einem von Dir gewählten Platz ab. Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus, so freuen wir uns über einen Haustürschlüssel, um die Kiste im Hausflur abzustellen. Die Schlüssel sind am Schlüsselbund nur mit der Kundennummer gekennzeichnet. So musst Du bei einem eventuellen Verlust keine ungebetenen Besucher befürchten. Außerdem verfügen sowohl unsere Fahrer als auch wir über eine Schlüsselversicherung.

Wo kann die Kiste abgestellt werden?

Wir liefern die Gemüsekisten ins Erdgeschoss bis zur ersten verschlossenen Tür. Der Abstellort sollte trocken und schattig sein. Vor allem im Sommer empfehlen wir, ein feuchtes Tuch dorthin zu legen, unsere Fahrer deckt Deine Kiste damit zu. Im Winter hilft eine warme Decke, die Waren zu schützen. Zur Info: Wir haben auch schöne Thermohauben für deine Kiste im Shop, diese stülpt unserer Fahrer dann über Deine Bestellung, so dass die Produkte frisch bleiben.

Ich wohne im 3. Stock, tragt Ihr die Kiste bis zu meiner Wohnungstür?

Nein, grundsätzlich liefern wir nur ins Erdgeschoss. Unsere Fahrer bemühen sich, Deinen Wünschen entsprechend die Kiste auszuliefern, müssen sich aber selbstverständlich auch im Straßenverkehr angemessen verhalten, weshalb das Abstellen der Kiste zügig erfolgen sollte. In begründeten Ausnahmefällen werden wir uns bemühen, in Rücksprache mit den Fahrern eine Lösung für Dich zu finden.

Jede Woche eine Gemüsekiste ist mir zu viel, gibt es auch andere Möglichkeiten?

Ja, natürlich. Du entscheidest, ob Du wöchentlich, zweiwöchentlich oder nur hin und wieder beliefert wirst. Denkbar ist es auch, im Wechsel ein kleineres und ein größeres Sortiment zu bestellen. Dadurch hast Du dann die Möglichkeit, Reste der Vorwoche zu verwerten.

Was passiert mit meiner Kiste, wenn ich in Urlaub bin?

Ähnlich wie Dein Zeitungsabo kannst Du Deine Kiste für diese Zeit verschenken, möglicherweise gibt es Nachbarn, die Deine Wohnung oder Haustiere versorgen oder jemanden, dem Du einfach mal eine Freude machen möchtest. Selbstverständlich kannst Du Deine Kiste auch für diese Zeit abbestellen und erhältst sie dann nach dem Urlaub zur gewohnten Zeit wieder. Leere Kisten bleiben dann einfach bis zur nächsten Lieferung bei Dir.

Kann ich das Verpackungsmaterial zurückgeben?

Wir nehmen gerne das von uns gelieferte Verpackungsmaterial wie Obstschalen oder Eierkartons zurück. Leg dieses einfach in die leere Kiste, der Fahrer nimmt es dann mit.